Hier ist das schwarze Brett des Kreismusikverbandes Westerwald e.V.

Wenn Sie oder Ihr Verein etwas suchen oder anbieten möchten, schreiben Sie uns eine Mail und wir stellen Ihr Gesuch hier ein. Ganz gleich ob Sie etwas verkaufen möchten oder einen Dirigenten suchen: Hier sind Sie richtig! Eine kurze (!) Beschreibung, der Standort, ggf. Preisvorstellung und -ganz wichtig- eine Mailadresse oder Telefonnummer, damit der Kontakt hergestellt werden kann, ist alles was wir brauchen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Angebote gewerblicher Anbieter hier nicht veröffentlichen können.

Senden Sie Mails für diese Rubrik bitte an Suchen & Finden

Das Orchester des
Musikvereins „Harmonie“ Bellingen e.V.
sucht einen motivierten Dirigenten (m/w/d).

Unser Orchester umfasst rund 50 Aktive von jung bis alt und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Probenzeit: Freitags von 19.30-21.45 Uhr) einen neuen Orchesterleiter (m/w/d) zur musikalischen Leitung unseres Musikvereins.

Unser Ziel ist es, zukunftsorientiert einen Nachfolger (m/w/d) für unseren bisherigen Dirigenten zu finden. Der neue Orchesterleiter (m/w/d) sollte unser gutes, musikalisches Niveau mit seinen Ideen und Methoden weiter ausbauen und langfristig voranbringen. Ein entsprechender Gestaltungsspielraum für eigene Ideen ist gegeben.

Unser neuer musikalischer Leiter (m/w/d) darf sich auf einen Verein mit 50-jähriger Tradition freuen, welcher ein Aushängeschild der Ortsgemeinde Bellingen ist und sich auch überregional einen Namen gemacht hat.

Unser Repertoire umfasst ein breites, musikalisches Spektrum von konzertanter Musik, über Rock/Pop-Arrangements bis hin zur klassischen Blasmusik, bestehend aus Polkas und Märchen jeder Art. Regelmäßige Highlights sind unsere vielen, teils schon zur Tradition gewordenen, eigenen Veranstaltungen wie etwa das Bellinger Platzkonzert oder das alljährliche Weihnachtskonzert „Melodienglanz“. Darüber hinaus bedienen wir auch das gesamte Veranstaltungsportfolio von Unterhaltungsmusik, Kirmesveranstaltungen und kirchliche Auftritte.

Nicht zuletzt pflegen wir ein geselliges Vereinsleben und sind stolz auf unsere ergiebige und zuverlässige Nachwuchsarbeit, welche wir seit nunmehr 10 Jahren im Jugendmusikverein „Harmonie“ Bellingen 2010 e.V. organisiert haben.

Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an:

1. Vorsitzender Markus Strüder

Musikverein "Harmonie" Bellingen e.V.

E-Mail: info@musikverein-bellingen.de

Der Musikverein Herschbach e.V. ist ein ambitioniertes Mittelstufenorchester und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dirigenten m/w/d, welcher unsere Musikerinnen und Musiker begeistern und motivieren kann

Das Orchester ist mit allen Musikrichtungen vertraut.

Im Fokus steht moderne Unterhaltungsmusik.

Wir erwarten eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit, Interesse an der Nachwuchsförderung, Einbindung bei der Musikauswahl und eine hohe Verfügbarkeit.

Gute Kenntnisse des Marktangebotes an Musikstücken wären wünschenswert.

Willkommen sind auch Bewerbungen von Nachwuchsdirigenten, die motiviert sind, die Entwicklung des Vereins voranzutreiben.

Interessiert?

Dann richten Sie Ihre Fragen bzw. Bewerbung an unseren 1. Vorsitzenden Pritz, gerne auch per E-Mail.

Auf der Hohl 3
56249 Herschbach